Ansicht:   

#445785 Tacheles zu SSDs.. (pc.hardware)

verfaßt von Hackertomm, 14.05.2021, 11:12:31
(editiert von Hackertomm, 14.05.2021, 11:18:31)

Weshalb in meinem Haupt-PC auch eine rel. normale SSD drin steckt, die aber nicht per SATA, sondern mit PCI-Express 2x angebunden ist.
Sie hat 600-700MB/s Schreibgeschwindigkeit, also leicht schneller wie eine gute SATA.
Das war der Ersatz für eine verbruzzelte NVME Samsung SM951 OEM, die nur 7 Monate hielt.
Das ist eine Plextor M6e mit 256GB, die im Frühjahr 2017 eingebaut wurde und es bis heute klaglos tut.
Die hat übrigens MLC Speicher drin.

Heutzutage bekommt man große SSD nur noch mit TLC oder vielleicht QLC.
Und in der von ihm gewünschten Größe hat er da sowieso keine Wahl, da muss er von den sehr wenigen Modellen, dass nehmen, was verfügbar ist!
Ehrlich gesagt, in der Größe würde ich da kein Geld dafür ausgeben und warten bis mehr Modelle zur Verfügung stehen und dann der Preis fällt.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz