Ansicht:   

#445765 SSD... TLC oder SLC? Oder MLC? Niemals ne QLC? (pc.hardware)

verfaßt von Hackertomm, 13.05.2021, 15:28:00
(editiert von Hackertomm, 13.05.2021, 15:30:15)

Gegenfrage!
Für eine NVME SSD muss der PC oder NB die Voraussetzungen mitbringen, sprich mit NVME umgehen können!
Auch könnte das in einem NB auch zu Wärme Problemem führen, da diese NVME Dinger gut warm werden.

Außerdem hast bei 4TB NVME eh kaum eine Wahl, da es sehr wenige Modelle gibt.
Und die haben so gut wie alle 3D-NAND TLC, nur ein Modell hatte 3D-QLC.

Mein Rat, Warten, bis es mehr davon auf dem Markt gibt und die Dinger dann preiswerter werden!
Momentan liegen die bei knapp 600Euro aufwärts, dass würde ich nie Anlegen.
Von dem Geld könnte ich meinen PC komplett mit neuen Innereien versehen, inklusive einer schneller M.2 SSD!

PS. Die Download Links habe ich Ignoriert, da ich nix von unbekannter Quelle runterlade!
Somit weis ich auch nicht, was da drin steht!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz