Ansicht:   

#445453 Australien? (verkehr.reise)

verfaßt von vordprefect, wo karl ruht.., 29.04.2021, 11:37:02

Hi
> Schon mal gedacht, nach Australien zu reisen?

warum nicht.. ;) Könnte dort ne Zeitlang kostenlos unterkommen.

> Erst einmal die ganzen Tiere. Spinnen sind überall. Krokodile tauchen aus
> dem nichts auf der Straße auf. Riesige Schlangen. Große Moskitos.
> Aggressive Kängurus und Emus.

Da ist eher ein Problem der Menschen als der Tiere.
Wenn man sich richtig verhält, passiert nix.
Wieviel Touristen hat Australien jedes Jahr (außer in Corona Zeiten) nochmal und wievielen passiert genau was?

> Auch das Meer ist nicht so friedlich. In Australien kann man zwar über das
> ganze Jahr surfen. Aber ehrlich jetzt, wer hat den Mut dazu? Es gibt
> Sicherheitsnetze und Absperrungen, die aber oft nichts bringen. Haie und
> Krokodile finden trotzdem ihre Wege hinein.

In einen Seeigel treten kannst Du auch an der Ost- oder Nordsee. Ertrinken auch.
Man muß dort nicht hin, wenn man sich nicht wohlfühlt - es gibt sicher genügend Alternativen.

> Themen, die mir noch aufgefallen sind: die Hitze, plötzliches Buschfeuer
> und die hohe Kriminalitätsrate.

Tja, dann reist man eben zu einer anderen Jahreszeit.
Und wenn man Hitze nicht verträgt sollte es man sein lassen! Das weiß man vorher.
Schon mal in Asien gewesen? Da kommt zur Hitze noch die Luftfeuchtigkeit.. ;)

Wo hast Du das mit der Kriminalitätsrate her?
Selbst das Auswärtige Amt spricht von einer niedrigen Kriminalitätsrate - in Deutschland ist sie wahrscheinlich höher.

> Was sagt ihr dazu? Würdet ihr trotzdem nach Australien verreisen?

Ja. ich würde reisen und Du solltest (lieber) zuhause bleiben. Bei den Fragen, frage ich mich, ob Du überhaupt verreist.

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

 

gesamter Thread:

  • Australien? - webhelfer321 - 29.04.2021, 10:33:44 [2594 Hits] (verkehr.reise) [Board][Mix]
    • Australien? - zack - 05.05.2021, 14:32:21 [2392 Hits]
    • Australien? - Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer - 30.04.2021, 18:08:29 [2520 Hits]
    • Australien? - carpenter - 29.04.2021, 17:46:35 [2473 Hits]
    • Australien? - sansnom - 29.04.2021, 16:18:46 [2507 Hits]
    • Australien? - bender - 29.04.2021, 14:54:48 [2526 Hits]
    • Australien? - vordprefect - 29.04.2021, 11:37:02 [2546 Hits]
Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz