Ansicht:   

#445437 BlueScreenView (Bluescreen auslesen) DMP File.. Hilfe (pc.windows)

verfaßt von Fabian86 zur Homepage von Fabian86, Ronnenberg, 28.04.2021, 23:03:35
(editiert von Fabian86, 28.04.2021, 23:05:12)

Hallo Guten Abend.

Ich hab jetzt mein neues Notebook von Lenovo ThinkPad T15g Gen1 fertig.
Es war mit ein Hardwareschaden in Reperatur (Mainboard getauscht, gekauft am 23.03.2021) in Reperatur und gestern bekam ich es wieder.
Die hatten mir es mit Win 10 Pro 2004 ausgeliefert und deren Homepage Treiber.

Ich hab jetzt zum Schluss den Zustand, dass ich den neuen Nvidia Treiber drauf habe (edit den Vorgänger) und das KB5001330. So war vor der Reperatur auch und da liefen die Spiele (ALLE) die von 60-100 schlagartig auf 10 Frames für 2-3 Sekunden und hin und her.. Die GPU ging von Kerntakt 1800 auf 300 runter (ca) von 90 Watt auf 40 Watt und die CPU von 4200 auf 800 runter (ca) von 110 Watt auf 10 Watt.
Daher der Tausch des Boards mit der Rückmeldung von Hersteller FlixLenovo "SYSTEM HANG UP". Hab ich nicht festgestellt. Aber das Problem besteht so aktuell nicht mehr.

Hier ein Video dazu, wie es (bei 3:13 sieht man es an den Daten oben links) deutlich:
https://www.youtube.com/watch?v=HRbPDcLxkDs&t=195s

JETZT LAUFEN DIE SPIELE WIEDER! BISHER NICHT MEHR AUFGETRETEN.
Bis auf den Bluescreen nach 2 Neustart die ich hatte. Dazu die Frage nun.
Würde gerne wissen, ob es nun am KB liegt (da hatte ich noch den alten Treiber von Lenovo 2020, siehe Log). Es hat bisher keine weiteren Auslösungen, bis auf "mal" den Bluescreen nach dem Neustart. Und der Treiber ist nun auch ganz neu (den hatte ich damals mit dem KB und einen Vorgänger Treiber von Nvidia auch den Bluescreen mal gehabt). Daher möchte ich ermitteln.

Jetzt würde ich gerne mal kucken, was diese DMP sagt und hab ein Screen hier angehängt. Dazu ein Log, wie ich das System zurück bekommen habe und was ich getan habe (war auch für mich wichtig, damit ich Fehler nachvollziehen kann). Das Poste ich hier mal. Aber mir gehts um die Microsoft Fehleranalyse mit dem Tool.

[image]

Das Log. Hab mir Mühe gegeben :)

Beginn am 27.04.2021

11:40 Hersteller Image gesichert (vor Erststart via USB mit Lazesoft Recovery Suite Home Edition gesichert)
- Windows Setup Einrichtungsassistent Offline eingerichtet
- Erstkontakt - Geräte-ID anders, Mainboard getauscht, Win 10 Pro 2004 mit allen Lenovo Treiber
- Windows Updates und Lenovo Treiber mit Hauseigenen Tool aktuallisiert, Win 10 Pro 20H2, BIOS und VBIOS waren aktuell
- Lazesoft Recovery Suite Home Edition installiert


12:26 Hersteller Image mit aktuellen Windows Updates (auch KB5001330) gesichert, Nvidia Treiber nicht aktuallisert (Lenovo Treiber von 20.11.2020)

12:40 Beginn von Softwareinstallation (Versuch 1 mit Spielen)
- Direct X 9c
- Net.Framework 3.5
- Alarm für Cobra 11 Undercover
- Fraps
- Neustart
- Nvidia Einstellung geändert: Automatische Grafik auf Geforce (sonst erkannte das Spiel Cobra 11 nur die interne Intel UHD)
- Spiele Test 1 Alarm für Cobra 11 Undercover, Energiesparmodus Ausblanciert Mittel, Erfolgreich
- Spiele Test 2 Alarm für Cobra 11 Undercover, Energiesparmodus von Ausblacnciert auf Höchstleistung umgestellt , Erfolgreich
- Steam
- Steam Spiele Backup hinzugefügt (Festplatte D; Ordner übernommen)
- Steam Backup Spiele test: Killing Floor 2 (10 weitere Programmupdates zu Steam wurden installiert)
- Spiele Test 3 Killing Floor 2, Erfolgreich
- Unreal Tournament 2014 installiert (ohne weiteren Patch, unter anderem Bloodpatch)
- Rockstar Games Launcher
- GTA V Backup hinzugefügt (Programm hat dies automatisch gefunden und Festplatte D; Ordner übernommen)
- Spiele Test 4 GTA V Erfolgreich
- Epic Games Launcher (keine Spiele installiert)
- Ubisoft Connect
- Ubisoft Connect Backup hinzugefügt (Festplatte D; Ordner übernommen)
- Spiele Test Watch Dogs 2 (10 weitere Programmupdates zu Ubisoft wurden installiert)
- Spiele Test 5 Watch Dogs 2, Erfolgreich
- GOG GALAXY
- GOG GALAXY Spiele Backup hinzugefügt (Festplatte D; Ordner übernommen)
- Steamspiel Cyberpunkt 2077 runterladen gestartet 15:08
- Spiele Test 6 The Witcher 3, Erfolgreich
- Origin
- Fornite aus Backup von Origin entfernt, gehört zum Epic Launcher und muss neu runtergeladen werden
- Origin Spiele Backup (Festplatte D; Ordner übernommen)
- Spiele Test 7 NFS Rivial, Erfolgreich
- Spiele Test 8 NFS (2016), Erfolgreich
- Epic Game Launcher Fortnite runterladen gestartet 16:15 (parallel zu noch laufenden Steam 15:08)
- MS Office 365 deinstalliert - Neustart
- MS Office 2019 per ISO installiert
- Verknüpfungsordner zu Programme angelegt für den Schnellstart
- FireFox 32Bit
- Cyberpunkt 2077 fertig 17:33
- Fortnite fertig 17:43
- Java 32+64 Bit
- 3DMark
- VLC
- SkyTicket
- Gespräch mit Ronny geführt, Arbeitsunterbrechung :) 18:20
- Adobe Reader
- Update Adobe Reader
- Ccleaner
- 7-Zip
- MSI Afterburner
- QWHD Auflösung auf HD geändert
- Neustart
- AIMP und Update installiert
- Ordner angelegt und Software Core Temp installiert: C:\Systemtools\Core Temp
- paint.net
- CPU-Z (Portable, ohne Update, gibt eine Version neuer)
- DiskMark64 (Portable)
- GPU-Temp (Portable)
- Discord
- Irfan View und Addon
- EssentialPIMPro in (de-installiert, da portable, gibt neue Version)
- MyPhoneExplorer
- GPU-Z (Portable)
- TeamSpeak 3 Client
- TeamViewer (Portable)
- Oracle VM VirtualBox
- Neustart 19:58 Bluescreen
- Neustart alles ok
- Image von der Festplatte fertig gestellt, 20:10
- Weitere Spieletest, Erfolgreich

Fortsetzung am 28.04.2021
- Windows Defender Offline gestartet, Erfolgreich und keine Probleme gefunden
- Einrichtung von Apps
- Powershell Hilfe aktuallisiert mit Update-Help
- Verknüfung für alle Windows Einstellung erstellt: Alle Aufgaben.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C} (als neuen Ordner)
- EssentialPIM (Portable) unter Eigene Dokumente kopiert und aktuallisiert
- 3DMark deinstalliert
- Futuremark Systeminfo deinstalliert
- 3DMark Advanced Edition (mit auserwählten Test in der Software) über Steam auf Systemfestplatte statt auf 2. Festplatte installiert (C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\3DMark)
** Weitere Benchmarktest können in der Version runtergeladen werden **
- PCMark10 Advanced Edition (mit auserwählten Test in der Software) über Steam auf Systemfestplatte statt auf 2. Festplatte installiert (C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\PCMark 10)
- RTSSSetup 7.30 > 7.31 aktuallisiert (von MSI Afterburner)
- Neustart 14:15
- Sykpe App zu Windows Start hinzugefügt (keine Verknüpfung zum Ordner Anwendungen möglich)
- Lenovo Vantage App zu Windows Start hinzugefügt (keine Verknüpfung zum Ordner Anwendungen möglich)
- Free Downloadmanager
- Nero Platium Suite 2021 (mit allen Komponenten runtergeladen, nicht installiert
- Adwcleaner (Portable) installiert: C:\Systemtools
- CrystalDiskInfo
- Nero WaveEditor
- Nero Recode
- Nero Burning Rom + Express
- CyberLink PowerDVD 20 Ultra + Update (nach erstellen von Account)
- Nero WiFi-Transfer deinstalliert
- Studio zur Verbesserung von HP Office Jet Pro 9020 deinstalliert
- Apps als Vernüpfung zum Ordner Anwendungen erstellt (auf dem Desktop ziehen)
- Nero Video (weitere Programme können auf der Startseite installiert werden, Resourcen liegen bereits runtergeladen)
- Autostart optimiert (Taskmanager): Skype und OneNote
- Image von der Festplatte fertig gestellt, 18:58

Forsetzung am 28.04.2021
- Windows Einstellung Start-Apps optimiert:
** Java Update Scheduler
** Logitech Download Assistant
** PowerDVD 20
** clmediaserver
- Erweiterte Datenträgerbereinigung durchgeführt (Windows Updates mitgelöscht)
- Neustart
- CCleaner: Autostart, Windows-Dienst (Adobe deaktiviert), Erweiterte Berenigung, Registry (Backup erstellt)
- Neustart
- Windows Systemeinstellung geändert: Leistungsoptionen Visuelle Effekte auf optimale Qualität
- Windows Computername auf "LAPTOP-LENOVO"
- Nvidia Treiber 466.11 mit Experience und Neuinstallation vorgenommen
- Neustart
- Erweiterte Datenträgerbereinigung
- CCleaner
- ADWare durchgeführt
- Windows Defenderscan
- Neustart
- Image erstellt

Nach Image am 28.04.2021 Auffälligkeiten
- Wieder ein Blue Scree gehabt
- BlueScreenView installiert, Analyisere offen (22:20)

--
Zur Coronazeiten sag ich nur eines: keine Panik und lächeln!
Stand: 24.03.2020

Update: 06.01.2021
Ich habe es warscheinlich hinter mir (Ende Dezember)

Update 13.05.2021
Hab seit 03.05.2021 die erste BioNtech Spritze. Am 14.06.2021 kommt die Zweite. Keine Nebenwirkung. Bin 35.

[image]
Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und WB seit 08.01.2019.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz