Ansicht:   

#444795 Chromium und Google Sync (pc.software)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 13.03.2021, 22:21:21
(editiert von bender, 13.03.2021, 22:22:51)

Bin heute draufgekommen, daß mein Chromium-Browser auf Linux nicht mehr die Lesezeichen mit meinem Google-Account synct. Zuerst dachte ich, das liegt an meinem System, nach ein bisschen Suchen bin ich draufgekommen, daß Google das nur noch für Chrome selber zuläßt. Na toll. Jetzt muß ich das wohl irgendwie über meine Nextcloud machen mit Dateien durch die Gegend kopieren. Oder hat hier vielleicht jemand eine elegantere Lösung parat?
Die Bookmarks-Datei liegt bei mir in /home/[userverzeichnis]/.config/chromium/Default - das ist leider nicht in /home/[userverzeichnis]/Nextcloud. Selbiges analog auf Windows-Seite.

https://www.heise.de/news/Googles-Sync-API-Sperre-Linux-Distributoren-hadern-mit-Chromium-5034777.html

Ahja, auf etwaige Privacy-Bedenken was Google angeht gehe ich hier nicht ein, falls das jemand im Sinn haben sollte.  :bewi:

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz