Ansicht:   

#443008 FoWe November/Dezember 2020 Siegerehrung (nt.games)

verfaßt von df_doris, Frankreich, 21.12.2020, 09:05:35

> Das ist ein
> Schilcher
> Wein und die Farbe ist typisch für diesen Wein.
> Die Bezeichnung ist geschützt und darf nur aus dem entsprechenden
> Anbaugebiet so genannt werden ;).

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und an alle Teilnehmer. Davon gibt es leider nicht mehr viele, aber ein harter Kern erhält sich doch.

Bei den Schwaben gibt es einen "Schillerwein". Ist das der schwäbische Verwandte zum "Schilcher"? Die Farbe könnte, wenn ich mich richtig erinnere, hinkommen.

Allen einen guten Start in eine gesunde Woche.
Doris

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz