Ansicht:   

#442767 Screenshots - war: Windows Feature Experience Packs innovativ? (pc.windows)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 07.12.2020, 12:23:48

Für Screenshots verwende ich seit Jahren Greenshot, ein ziemlich geniales Werkzeug unter GPL, also kostenlos.

Nach Druck auf "Druck" kann ich den Bildbereich auswählen, und danach öffnet sich ein einfacher Editor mit dem erzeugten Bild, in dem man z.B. Pfeile einfügen oder Bereiche unkenntlich machen kann. Wenn man den Editor schließt, fragt er, ob man die Datei speichern will. Hat man das getan, befindet sich der Dateiname samt Pfad im Windows-Zwischenspeicher, so dass man - bzw. das Bild - in sofort irgendwo einfügen kann, z.B. in einem Beitrag eines sozialen Netzes.

Natürlich kann man auch ein Programmfenster abknipsen (mit Alt-Druck) oder den gesamten Bildschirm mit Strg-Druck. Eben habe ich auch herausgefunden, dass man in den Einstellungen die Symbole des Programms vergrößern kann, die waren nämlich auf meinem hoch auflösenden Bildschirm nur 2 mm groß und nicht zu erkennen. Ich kann das Progrämmchen nur empfehlen.

Schönen Gruß
Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz