Ansicht:   

#442278 Excel mal wieder ... (pc.sw.office)

verfaßt von Howie, 16.11.2020, 14:01:55

Du hast natürlich recht mit dem eingegrenzten Spaltenbereich. Es ging mir gestern eher nur ums Prinzip. von daher war das Ganze nicht komplett zu Ende gedacht.

Ich hätte jetzt - ohne Gewähr, ich habe im Moment lauter Knoten in meinen Gehirnwindungen  :-( - noch dieses als Idee anzubieten:

=WENN(ISTLEER(A3);"";WENN(A3<>A2;SUMMEWENN(A:A;A3;B:B);""))

Da könntest du die Formel im Voraus schon mal weiter nach unten kopieren und müsstest sie nicht bei jedem neuen Eintrag kopieren, wenn du ein Datum einträgst. Hier wird/soll nur eine Berechnung ausgeführt werden, wenn ein Datum eingetragen wird.

--
Viele Grüße
Howie

#WirSindMehr
Für Demokratie, Frieden und Freiheit. Und gegen Gewalt, Hass und Hetze.
_____________________________________________________
"Die Zeichnung eines Kindes wird in 1000 Jahren eine
größere Antiquität sein als der teuerste Computer."

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz