Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 26.October.2020, 17:16:07 in der Kategorie ot.haushalt

WLAN Thermostat

Ich mache das mit Homematic bzw. Raspberrymatic, als VR auf meiner NAS Installiert.
Da werkelt eine schaltbarer Steckdose und ein Thermostatkopf und ein Wandthermostat.
Sowie 3 DIY Wettersensoren, die Selbstgebaut sind.
Des weiteren wird mein Garagen Rolltor per RM gesteuert und überwacht.
So sehe ich, egal wie ich das Tor bediene, also mit der Original 433Mhz Fernbedienung oder der 866Mhz RM, ob es Auf oder Zu ist.
Da ich im Dachgeschoß wohne, musste ich da früher Extra runterlaufen zum Nachsehen.
Da sitzt ein optischer RM Sensor am Tor, der bereits anzeigt, wenn das Rolltor auch nur mehr wie 2cm geöffnet wird.
Die 3 Wettersensoren geben per WLAN ihre Daten an ein, ebenfalls selbstgebautes, DIY 20x4 Display aus.
Die schaltbare Steckdose hätte ich ebenfalls selber bauen können, das wäre ein Leichtes, aber die Elektrische Sicherheit wäre da nicht so gewährleistet, wie den RM Bausatz des Original Gerätes.
Die Steuerung meiner RM Geräte ist nicht von Außen zu erreichen, das wollte ich so.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz