Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Lazy-Crocodile schrieb am 26.October.2020, 17:55:01 in der Kategorie ot.haushalt

WLAN Thermostat

Bist also auch so ein Selbsbastler  ;-)
Ich habe eine Wetterstation, die ich anzapfe.
Ebenso meine Solaranlage.
Und die Fritzbox kann man auch von außen steuern bzw abrufen.
Kann ich alles in meiner selbst programmierten Oberfläche anschauen.

Des weiteren sind meine kompletten Rollläden über eine alte SPS gesteuert, welche jetzt sein 20 Jahren ohne Fehler läuft.
Da diese aber kein Zeitmodul hat, habe ich mit einer Raspberry und 16 Relais eine Zeit- und Web-Steuerung für die Rollläden programmiert.

An die Funk-Geschichte wollte ich auch mal ran, aber da war der Leidensdruck noch nicht groß genug.

Man hat ja sonst nichts zu tun.

Gruß
Markus
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz