Ansicht:   

#441484 VST-Host für IPad Air (user.tablet-smartphone)

verfaßt von manes zur Homepage von manes, Köln, 17.10.2020, 19:03:45

Hallo Jochen

Apple nennt seine Soundmodule (z.B. die von Korg) ja auch VST-apps. Die Frage ist halt, ob man VSt-Instrumente wie z.B. das Wer-Sinus auf dem Ipad in einem Container laufen lassen kann. Ich habe z.B. Garage-Band, mit dem ich das mal ausrobieren werde. Ich befürchte, das die VSt, die auf Windows laufen, ein anderes Dateiformat haben als die Soundmodule für das Ipad. Aber schaumerma.
Weshalb hoffe ich, dass das klappt? Weil bei Apple alles mehr oder weniger kostet, während es bei Windows oft kostenlos (und trotzdem gut) ist und ich auch eine ganze Reihe (u.a. auch in Cubase/Windows) habe.

FFPX
Manes

> Hallo Manes,

> es gibt Cubase für das iPad, allerdings nur, wenn man die Hardware von
> Steinberg dazu kauft (ext. Soundkarte),
> siehe
> hier
> Aber es gibt noch jede Menge andere VST-Apps für das iPad.
>
> Gruß,
> Jochen

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz