Ansicht:   

#441407 Verlängerungsschnur (ot.haushalt)

verfaßt von zack, 15.10.2020, 14:13:13

> > Danke! - Das wenn die diversen Ströme wüssten, könnte doch manche
> > Fehlschaltung durch "Besprechen" mit dem zutreffenden Fachbegriff
> repariert
> > werden -  :rofl:
>
> Solange Schrauben auch weitherin mit dem Schraubenzieher
> gelöst/festgedreht werden ...  :-P  ;-)  :rofl:  :rotfl:

Nee, laut duden.de tut man sie mit dem Schraubenzieher tatsächlich anziehen und lockern. Baut pder fertigt man, so lockert man meist weniger - von daher ich mir der Begriff etwas verständlicher.

Der Schraubendreher wird im duden.de mit "Fachsprache" bezeichnet.

Das sind dann doch für mich brauchbare Infos.

Das hätte ich mir im duden.de zur Verlängeruggschnur auch gewünscht, wobei die Verlängerungsleitung nicht mal aufgeführt ist und nur das Verlängerungskabel. Wer eins kaufen will, muss halt das nehmen ...

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz