Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Johann schrieb am 15.October.2020, 10:43:51 in der Kategorie ot.haushalt

Verlängerungsschnur

Ich habe Kommunikationselektroniker bei einem industriellen Unternehmen gelernt und wir lernten bezüglich der Begriffe am ersten Tag: „Was ihr jetzt in der Hand habt ist eine Leitung, kein Kabel. Kabel liegen in der Erde oder im Meer, die haben andere Eigenschaften.“
Das unterstützt die Aussage fuchsi‘s. So spezifisch mit NYY gegen NYM konnten das unsere Kollegen von der Energieelektroniker Seite auch sagen.
Wir KeTes hatten‘s fast immer nur mit Leitungen zu tun. Dementsprechend verkabelt ein Techniker auch nichts, bestenfalls verschaltet oder verbindet er etwas.
Auch ist der Begriff der „Verlängerungsschnur“ mindestens im Kommunikationssektor legitim, Verlängerungsleitung ebenfalls aber irgendein...Kabel ist diesbezüglich nicht richtig.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz