Ansicht:   

#441364 Verlängerungsschnur (ot.haushalt)

verfaßt von MaPa, 13.10.2020, 12:55:47

Hallo Hackertomm
>
> Außerdem heißt es "Verlängerungskabel" und nicht Schnurr.

ist vielleicht regionsbedingt. Meine Oma, lebte in Northeim, sagte auch immer Verlängerungsschnur, eigentlich alle vom "alten Volk" benutzten da diesen Begriff.
Verlängerungskabel hörte ich das erste mal als ich nach NRW gezogen bin.
jetzt bei Hannover wird auch nur noch Verlängerungskabel gesagt.
Eventuell ist die Endung mit Schnur sone "alte Wörter" Sache.

netter Gruß von MaPa

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz