Ansicht:   

#441223 Wie könnte man die Historie von Geräten digital dokumentieren? (pc.software)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 05.10.2020, 21:43:16
(editiert von Karsten Meyer, 05.10.2020, 21:49:44)

Hallo Manes,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

> Später haben wir ein
> Inventarmanagement-System
> angeschafft, das nicht nur alle Geräte erfasst und verwaltet hat, sondern
> auch Standortwechsel. Ist aber sicherlich kostenmäßig nicht das richtige.

Hihi, allplan war DER große Konkurrent, als ich noch (bis 2007) für ein Software-Haus arbeitete. An sowas hätte ich jetzt aber wirklich nicht gedacht.

> Es wird schwierig sein, eine genau auf die Bedürfnisse passende
> (Kauf-)Lösung zu finden, vor allem wenn es auch noch online bedienbar sein
> soll.
>
> Mal anschauen könnte man sich z.B.
> das hier

Hmm, ein Warenwirtschaftsprogramm? Kommt mir auf Anhieb nicht sehr passend vor.

Aber ich glaub, wir werden das ganz einfach machen. Ein Dokument (noch zu klären, ob Tabelle oder Text) und auf die Bilder, die ab und zu vorkommen, wird einfach inhaltlich verwiesen und sie werden mit vernünftigen Namen zentral abgelegt. Das könnte dann wohl auch Google Drive sein.

Schönen Gruß
Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz