Ansicht:   

#439715 Komische ebay-Aktion (web.socialnet)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 15.06.2020, 19:15:04
(editiert von RoyMurphy, 15.06.2020, 19:19:44)

> Vor einigen Tagen poppte bei mir auf dem Handy eine Nachricht auf, dass
> ebay mir bei einem Kauf über die ebay-App 10€ schenken will. Gültigkeit
> nur wenige Tage, Mindestbestellwert 20€.
> Das war verdächtig, weil meist nur Betrüger so großzügige Versprechen
> machen, aber es war tatsächlich von ebay.

Mit (fast) jedem ebay-Newletter erhalte ich einen 5,-- € (seltener einen 10,--€) Gutschein auf angebotene Warengruppen, die ich freundlich wegdrücke, wenn ich keinen Bedarf habe.
Zur Ankurbelung der schwächelnden Wirtschaft sind Gutscheine statt Monsterrabatte seriöser Firmen sicher besser. Wegen diverser und zunehmender "Coruna"-Cyberkriminalität darf man halt nicht auf angeblich "gewonnene" oder gegen Preisgabe kompletter persönlicher Datensätze erst noch "zu verlosender" Gutscheine reinfallen oder gar habgierig anspringen (z.B. 500,-- € bei Aldi, Lidl & Co., 100,-- € bei Ikea, Rossmann, H&M und Co. ... - glücklicherweise erkennt man den Betrugsversuch bereits bei der Prüfung der Absenderadresse, häufig mit dem Suffix *.ru oder anderen ausländischen Kennzeichen!).
Mal sehen, ob die bescheidene Mehrwertsteuerermäßigung wegen ihrer enormen Verwaltungsumstellung und die umfassende Preisanpassung zu mehr Leben am Markt führt - ich glaub's (noch) nicht.

Meist warte ich bei bekannten Stammshops, bis es einen Gutschein oder Gutscheincode gibt und freue mich an dem kleinen Schnäppchen.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz