Ansicht:   

#439098 Radfahrer/in von LKW überfahren (verkehr.kfz)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 15.05.2020, 19:46:06

> Den Abbiegeassistenten halte ich für unnötig.
>
> Jeder Verkehrsteilnehmer sollte um die toten Winkel eines LKW wissen, und
> sich entsprechend verhalten.

Dafür gibt es eine Grundregel, die - ich meine - der ADAC bereits vor vielen Jahren aufstellte:
Wenn man den (LKW-) Fahrer nicht physisch oder im Rückspiegel des Fahrzeugs sieht, kann er den konkurrierenden Verkehrsteilnehmer ebenfalls nicht sehen und sein Verhalten nicht der Situation anpassen.

Der ADAC am 19.12.2019:
Toter Winkel bei Lkw, Bus und Pkw: - Das müssen Sie wissen

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


Möge die Corona-Maskerade bald enden:
Das Gesicht verrät die Stimmung des Herzens.
Dante Alighieri
Quelle: zitate.de

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz