Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 15.May.2020, 19:46:06 in der Kategorie verkehr.kfz

Radfahrer/in von LKW überfahren

> Den Abbiegeassistenten halte ich für unnötig.
>
> Jeder Verkehrsteilnehmer sollte um die toten Winkel eines LKW wissen, und
> sich entsprechend verhalten.

Dafür gibt es eine Grundregel, die - ich meine - der ADAC bereits vor vielen Jahren aufstellte:
Wenn man den (LKW-) Fahrer nicht physisch oder im Rückspiegel des Fahrzeugs sieht, kann er den konkurrierenden Verkehrsteilnehmer ebenfalls nicht sehen und sein Verhalten nicht der Situation anpassen.

Der ADAC am 19.12.2019:
Toter Winkel bei Lkw, Bus und Pkw: - Das müssen Sie wissen
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz