Ansicht:   

#436656 Warum gibt es Teebeutel, aber keine Kaffeebeutel? (ot.haushalt)

verfaßt von MaPa, 03.02.2020, 23:01:31
(editiert von MaPa, 03.02.2020, 23:05:50)

Hallo Karsten,

Ich spekuliere mal.
Auch Teebeutel soll man ja. Nur für eine bestimmte Zeit im Wasser hängen lassen /ziehen lassen/ weil sich sonst Bitterstoffe frei setzten und den Geschmack vom Tee verderben.
Vielleicht passiert das ja beim Kaffepulver schon innerhalb von ein paar Sekunden. Und deswegen läßt man das Wasser nur durch das Pulver durchlaufen, anstatt es im Wasser stehen zu lassen.

Netter Gruß von MaPa

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz