Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 03.February.2020, 17:05:36 in der Kategorie ot.haushalt

Warum gibt es Teebeutel, aber keine Kaffeebeutel?

> > > In den Senseo-Maschinen verwendet man Pads, das sind im Prinzip
> > > Kaffeebeutel aus Filterpapier. Nur schmeißt man die halt nicht einfach in
> > > die Kanne. Ich denke, du brauchst einen gewissen Druck, um die Aromastoffe
> > > ins heiße Wasser zu bekommen.
> >
> > Nö, im normalen Kaffeefilter läuft das heiße Wasser ja auch einfach so
> > durch - egal, ob in Kaffeemaschinen oder im guten, alten Porzellenfilter.
>
> Du kannst das ja mal ausprobieren. Vielleicht kennst du jemand, der so eine
> Padmaschine hat. Laß dir so ein Teil geben, ab in die Tasse und heißes
> Wasser drauf. Ich glaub aber irgendwie nicht, daß da was Vernünftiges bei
> rauskommt.

Das ist ja klar, weil das Pad gar nicht durchlässig genug ist. Werden die Dinger in der Maschine nicht eh durchstoßen?
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz