Ansicht:   

#436146 Vailland vc 196 e-c HL seit ca 18 Uhr 20 keine Fehlermeldung mehr (ot.haushalt)

verfaßt von MaPa, 01.01.2020, 21:52:47

> Aussaugen reicht nicht. Der muss metallisch blank sein. Der abgelagerte
> Schmutz sitzt zwischen den Rohren. Gibt von Viessmann oder Brötje einen
> Reinigungskamm dafür. Wenn an der rückseitigen Dämmung in der
> Brennkammer waagerechte Wasserspuren sind (Rückstau Kondensat), ist der WT
> schon zugesetzt. Es gibt chemische Reinigungsmittel von Sanit. Damit
> sollten die Rückstände abgehen. Einen sauberen Wärmetauscher spürt ihr
> konkret in der Haushaltkasse.
>
Ich kann jetzt nicht sagen wie das innen ausgesehen hat. Als der Monteur im Herbst zur Wartung da war haben die Jungs ihn reingelassen ich war auf der Arbeit.
Aber wenn ich morgen da anrufe und er zum Messen kommt dann soll er ja eh gucken und ich guck dann einfach mit.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz