Ansicht:   

#436144 Vailland vc 196 e-c HL startet fährt runter fährt hoch (ot.haushalt)

verfaßt von MaPa, 01.01.2020, 21:16:30

> Wenn so viel gewechselt wurde, lass die Therme noch ein paar Jahre laufen.
> Ist zwar ein altes Gerät, aber ihr habt schon zuviel Geld rein gesteckt.
Das denke ich auch nun kommt es auf den nächsten Hunni oder zwei auch nicht mehr drauf an.
> Wegen E:12. Du kannst die Temperatur für die Speicherladung und
> Heizungsvorlauf getrennt einstellen. Wähle für die Heizung irgendwas
> zwischen 50 und 55°C. Das reicht normalerweise aus. Die Thermostatventile
> schließen nicht so schnell und es bleibt genug Umlauf.

Also Bedienungsanleitung Seite 22 Heizungsvorlauf auf Stufe 5 verringern?

Das ist auch so ein Problem bei uns
wir haben im Winter kaum Heizung an.
lediglich im Bad auf 3 und unten im Eingang auf 3. In der Küche nur sporalisch mal an mal aus
Die restlichen Heizungen sind aus , da wir überwiegend mit Holz und Kamin heizen. (bekommen wir kostenlos)Die Heizungen bei den Kindern werden höchstens bei 10 Grad Minus Aussentemperatur an gemacht, weil die sonst, Zitat: schwitzen"
Der Monteur hat mal gesagt das wir damit unserer neuen Umwälzpumpe keinen Gefallen tun.
Warum eigentlich?


> Bei Einbau
> Schaltuhr wieder auf 70°C stellen. E:12 sollte dann nicht mehr auftreten.
> Die Heizkurve ist zu hoch eingestellt (wenn die Uhr wieder funktioniert).
> Ich weiß auch warum. Hast im Herbst bei 10°C Außentemperatur gefroren?
Immer und irgendwie Chronisch :-D
>  ;-) Stelle die auf etwas unter die 5. Dafür den Regler Tagtemperatur auf
> +3 oder +4. Damit wird der Vorlauf im Übergang etwas wärmer, aber unter
> 0°C Außen nicht zu warm.
werd ich versuchen
> Und lasst die Dichtung an der Zündelektrode wechseln. Besser beides
> zusammen.
werde ich dem Fachmann sagen wenn ich morgen mit ihm Telefoniere
>
> Schönen Arbeitsbeginn im neuen Jahr
vielen Dank für den Support

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz