Ansicht:   

#436124 Vailland vc 196 e-c HL startet fährt runter fährt hoch (ot.haushalt)

verfaßt von me3, Dohma, 01.01.2020, 16:42:35

Ich kenne das aus meinen Zeiten als Kundendiensttechniker. Für die Heizung war nie Geld da.
Aber einen Tip. Wenn der Speicher noch in Ordnung ist, müsst ihr den nicht sofort mit wechseln. Grundsätzlich wäre das zwar besser, aber das geht auch später. Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan von Vaillant gewesen. Ihr müsst bei euch allerdings bedenken, die Heizung rund 20 Jahre alt ist. Ich habe meinen Kunden immer empfohlen, wenn älter als 17 Jahre und kaum Reparaturen, dann eher wechseln als reparieren. Ob ihr weiter Vaillant nehmt oder einen anderen Hersteller ist fast egal. Zum einen muss eh auch das Abgassystem mit raus, da noch aus Aluminium. Zum anderen haben auch die anderen Hersteller ihre Probleme. Es sind halt keine alten Gusskessel mehr, die wenig Verschleißteile haben.

me3

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz