Ansicht:   

#436122 Vailland vc 196 e-c HL startet fährt runter fährt hoch (ot.haushalt)

verfaßt von stefan66 zur Homepage von stefan66, 01.01.2020, 16:19:05

> > Kann ich verstehen, hatte auch mal Vaillant, war ne Katastrophe.  :-(
>
> Ich denk ich kenne so ziemlich alle Katastrophenkisten. :devil: Da
> schneidet Vaillant noch sehr gut ab

Mag sein. Meine Vaillant war 3-4x im Jahr defekt. Nach 10 Jahren habe ich das Gerät entnervt aufgegeben.

> > Das neue Teil (Brötje) hat übrigens 30% Energiekosten gespart.
>
> Brötje bringsts aber auch mal fertig 7 Jahre nach Markteinführung eine
> Ersatzteilversorgung für ein bestimmtes Gerät einzustellen. Dann muss im
> 8. Jahr das Gerät erneuert werden.

Nach 15 Jahren noch keinen Defekt gehabt, außer Verschleißteile. Jährlich Inspektion (Wartungsvertrag). Ersatzteile bisher kein Problem. Für mich fällt der Vergleich Vaillant <-> Brötje eindeutig aus.

--
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt.
(Richard von Weizäcker, 23.05.1999)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz