Ansicht:   

#435951 Kochrezept: Einheit TÖ? (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 24.12.2019, 13:38:10

Nö, sowas muss nicht sein, wobei ich damit sogar noch umgehen könnte.
Denn meine Tante oder Oma, hatte so eine Waage uns auch den Satz Gewichte, Extra in einer Holz Schatulle.
Wobei ich jetzt in der Jahreszeit die Apfeltaschen meiner Tante vermisse und ihren Hefezopf.
Sowas in der Art habe ich seit sie Gestorben ist, nie mehr gegessen.
Ich habe seither bisher viele Hefezöpfe probiert, aber an den von meiner Tante reichte kaum einer hin.
Und Apfeltaschen habe ich seither auch nirgends mehr gesehen.
Gibt zwar was ähnliches, ist aber vom Geschmack her anders.
Diese Apfeltaschen hatten die Form eines schwäbischen Mitschele, nur ohne die Knuppel an den Enden und außen glatt.
Mitschele, das ist übrigens eigentlich eine urschwäbische Backware, die es selbst hier im Schwabenland gar nicht mehr oder nur selten gibt!
Was ich schade finde, ist wohl nicht Maschinentauglich genug.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz