Ansicht:   

#435839 Abwasserrohr ist undicht (nasser Fleck an der Wand des neuen Bades) (ot.haushalt)

verfaßt von Pahoo, bei Ingelheim, 21.12.2019, 16:46:20
(editiert von Pahoo, 21.12.2019, 16:52:54)

> Gute Anregung. Danke. Die Experten meinten nur, dass die Austrittstelle
> nicht unbedingt mit der Schadensstelle(n) identisch sein muss.

Ich hatte schon 3 mal eine undichte Cu-Wasserleitung, (Lochfraß) jeweils unter dem Estrich. Die Schadstellen wurden jedesmal in weniger als 30 min gefunden. Ist zwar ne Riesensauerei, aber da musst du durch.

Sind die Rohre aus Kunststoff oder Guss? Welche Art von Schaden wird vermutet? Dichtung vergessen, nicht richtig zusammengesteckt, Beschädigung?

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz