Ansicht:   

#434297 Da capo (user.homerec)

verfaßt von manes zur Homepage von manes, Köln, 10.10.2019, 16:29:06
(editiert von manes, 10.10.2019, 16:31:57)

Hallo
Wir bereiten derzeit mit unserer Band BadeleiTös (Band der leisen Töne) einen Auftritt bei einem Wohnzimmerkonzert vor. Eine der Mitstreiterinnen spielt Querflöte, dies allerdings nur nach Noten. Ich erstelle für sie dann jeweils die Noten mit Musescore.
Spiele selbst nicht nach Noten, kann sie aber lesen und schreiben. Ich habe nun folgendes Problem:
Einer der Songs (Fool on the Hill) hat nach unserem Arrangement die Struktur:
a a b a b a b
Wie kann man das mit Wiederholungszeichen so arrangieren, dass man beide Teile nur einmal hinschreiben muss?
Als Aushilfslösung haben wir uns überlegt, erst a, dann a b mit dreimaliger Wiederholung. Aber es muss doch auch noch eine einfachere Möglichkeit geben.

FFPX
Manes

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz