Ansicht:   

#433192 Google Fotos....Google Drive... (pc.sw.office)

verfaßt von Hausdoc, Green Cottage, 03.08.2019, 17:47:54
(editiert von Hausdoc, 03.08.2019, 17:50:56)

> Neue Fotos und Videos aus Google Drive werden nicht mehr synchronisiert. ......


Und nun?

Bisher hatte ich es so daß Bilder, vom Smartphone aufgenommen , automatisch zu Google Drive hochgeladen wurden.
Am heimischen PC wurde dies dann automatisch in einen Ordner "synchronisiert".

So hatte ich immer alle Bilder ( dienstlich....... ca 1000/Jahr) aktuell auf dem Rechner um sie für Dokumentationszwecke oder E Mail Versand nutzen zu können.

Nun hat Google an seinen Funktionen rumgeschraubt . Nur das automatische hochladen zu Google Fotos klappt noch.
Ich kann "meine" Google Fotos auch bequem ansehen - nur Thunderbird läßt es nicht zu diese Bilder als Anhang anzufügen, ohne diese Bilder händisch und mühseelig vorher in einen Ordner zu speichern....... Das gilt auch für andere Anwendungen ( Word...)

Wer kennt eine ähnliche, alternative Cloud Funktion?

Google hat(te) hald den Vorteil daß das Android Mobilteil alles onboad mitbringt

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz