Ansicht:   

#432285 Smartphone hat Lautstärkeprobleme (user.tablet-smartphone)

verfaßt von Peggy zur Homepage von Peggy, Niederösterreich, 06.06.2019, 18:36:13

Mein etwa 3 Jahre altes Smartphone wird immer leiser ...
(Es handelt sich um ein Sony Xperia M4 aqua, Modell E2303, Android 5 - könnte auf maximal 6 upgedatet werden.)

Früher hatte ich es immer auf etwa halber Lautstärke, jetzt muss ich es auf voll aufdrehen. Und immer wieder passiert es, dass mich jemand schlecht versteht bzw. ich auf der Straße oder im Einkaufszentrum nicht mehr telefonieren kann, weil ich kaum noch etwas höre. (D.h. das Problem geht in beide Richtungen.)

Und um die Frage vorwegzunehmen: Nein, es liegt nicht an mir (oder meinem Gehör, man wird ja älter  ;-) ). Bei anderen Telefonen habe ich dieses Problem nämlich nicht.

Die Lautstärke ändert sich auch noch, wenn man sie verstellt (d.h. es ist jetzt nicht fix auf gering oder so), aber das Maximum ist nun eben etwas gar wenig.

Ansonsten funktioniert alles problemlos, sogar der Akku ist noch "auf Zack". Einziger Mangel ist inzwischen der interne Speicher, der mit 8GB nicht gerade üppig ist. Aber ich komme noch damit zurecht (mit SD-Card). Es täte mir irgendwie leid, wenn ich es nun bereits "kübeln" müsste ...

Kann man da vielleicht noch irgendwas machen?

Gruß von Peggy

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz