Ansicht:   

#431888 Kleintreffen in Kirchohsen bei Hameln mit Keksbäcker (nt.usertreffen)

verfaßt von Hackertomm, 09.05.2019, 18:14:47

> Liegt aber eventuell daran, dass wir Provinzler sich wegen 5min Verspätung
> sich nicht großartig aufplustern, sondern dass einfach nur gelassen
> nehmen.

Wenn die 5 Minuten darüber entscheiden ob du den Anschlußbus noch bekommst oder nicht, wird auch dich das Aufregen!
Vor allem, wenn du deshalb gleich mal eine halbe Stunde auf den nächsten Bus warten musst und deshalb dann auch 30Minuten zu Spät in der Firma eintriffst!
Die Bus/Zug Verbindung ist auf max. 2-3 Minuten Umsteigezeit getaktet, da ist es fatal wenn da der Zug bzw. S-Bahn zu spät kommt.
Zudem ich fahre "mit der Kirche ums Dorf" und steige in Untertürkheim aus und fahre dann einen Teil der Strecke mit dem Bus wieder zurück, bis ich in Obertürkheim an meinem Arbeitsplatz ankomme.
Aber da dazwischen eine "Zonengrenze", ist dann ein etwas höheres Fahrgeld fällig.
Ein Schelm wer dabei Böses denkt!
Deshalb fahre ich mit dem Auto, da brauche ich grad mal eine halbe Stunde, mit den Öffentlichen mindestens 58 Minuten bis zu einer Stunde und etwas länger!
Also mit Öffentlichen ins Geschäft, nur in absoluten Notfällen!
Nach Esslingen oder gar Stuttgart, da is es was anderes, da habe ich nach Esslingen eine Bus Direktverbindung und nach Stuttgart kann ich dann von Esslingen aus mit der S-Bahn fahren oder ich fahre nicht mit dem Bus ganz nach Esslingen und steige zwischen drin auf die Stadtbahn um.
Kommt dann auf das Ziel an.
Wenn ich z.B. von Neuhausen aus in die Wilhelma nach Bad Cannstatt will, fahre ich der Stadtbahn, mit 2x Umsteigen bin ich in 51Minuten da.
Ganz ohne Stuttgart 21 Verkehrs Chaos oder Parkplatzsorgen!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz