Ansicht:   

#429035 Suche einfach bedienbares schnurloses Telefon (user.telecom)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 25.12.2018, 19:08:22

Hallo zusammen,
nehmen wir mal an, eine ältere Person käme mit den üblichen schnurlosen Telefonen nicht gut zurecht. Gibt es da vielleicht ein besonders geeignetes?

Ich dachte zuerst an eines, das wie ein übliches, altes Telefon aussieht, das aber in Wirklichkeit ein schnurloses ist.

Aber vielleicht würde auch eines reichen mit drei programmierbaren, deutlich hervorgehobenen oder gar beschriftbaren Kurzwahltasten. Was vielleicht sogar "auflegt", wenn man es auf die Ladestation zurückstellt. Ach ja, apropos Ladestation: Es soll mit einer Fritz!Box 7362SL verbunden werden, die in einem anderen Raum steht. D.h. es braucht dazu eine Ladestation, in der es immer stehen wird. Es soll eigentlich (fast) nur als Haustelefon fungieren.

Danke für Tipps und noch schöne Festtage
Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz