Ansicht:   

#426392 Billig-Angebote für Zypern, Korsika etc. (verkehr.reise)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 17.09.2018, 22:42:11

> Ich lebe nach dem Motto: Leben und leben lassen.
> Hier zudem: Nachdenken und Hirn einschalten.

> Unterm Strich wär das dann ein Streß Trip........sowas hab ich auch
> Zuhause........Richtig Urlaub... was erleben und entspannen sieht anders
> aus.

Zustimmung in schärfster Form! Mit "Personal" meinst du (hoffentlich) die Hotelkonzerne und Reisebüros, die Sightseeing-Abzocker, angebliche Folklore-Veranstalter und Touristen-Shops, die den Reibach einstecken. Die Bediensteten dagegen werden geknechtet und mit Minilöhnen abgespeist, die durch Nichterfüllung überzogener Normen dann auch noch gekürzt werden.
Vergangenes Jahr gab es eine TV-Reportage zur Lage der regionalen, meist familiengeführten Unterkünfte in der Türkei, die vor dem finanziellen Ruin stehen, weil sie mit den Standards der Konzerne nicht mehr mithalten können.
Daher meine Devise: Bleib' im Lande, ernähr dich redlich, und mach' kulinarischen Urlaub beim Griechen, Italiener, Türken, Inder und ... (gemeint sind deren meist preiswerte und gute Restaurants). Natürlich auch Ausflüge in die nähere und fernere Umgebung, aber nicht in Hochburgen des Massen- und Pauschal-Tourismus.

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz