Ansicht:   

#426384

Mike_R zur Homepage von Mike_R

Rosenheim,
16.09.2018, 21:50:14

Billig-Angebote für Zypern, Korsika etc. (verkehr.reise)

Hallo,

hab in letzter Zeit schon öfter sagenhaft günstige Angebote, z.B. für eine 8-tägige Zypern-Reise (ca. 300 Euro bei etwa 800 Euro Ermäßigung) bekommen und nachdem ich wahrscheinlich nicht der einzige bin, an den so was geschickt wird, hätte mich mal gerne mit jemand ausgetauscht, der ein solches Angebot schon mal ausprobiert hat

Viele Grüße
Mike_R

#426385

Hausdoc

Green Cottage,
16.09.2018, 22:04:50

@ Mike_R

Billig-Angebote für Zypern, Korsika etc.

Ich lebe nach dem Motto: Leben und leben lassen.
Hier zudem: Nachdenken und Hirn einschalten.

Mir würde ein Fuß fehlen, wenn ich bei derartigen Schnäppchen anspringen würde.

Irgendjemandem nimmt man doch das fehlende Geld aus der leeren Tasche. Ganz sicher nicht dem Personal , das eh schon auf dickem Finanzpolster sitzt.
Bei so extrem billigen Zypern oder Türkei Trips gilt der Preis oft nur wenn man bestimmte Verranstaltungen mitmacht ( und dort sein Geld für Plunder zu Mondpreisen los wird) .

Unterm Strich wär das dann ein Streß Trip........sowas hab ich auch Zuhause........Richtig Urlaub... was erleben und entspannen sieht anders aus.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#426392

RoyMurphy

Tübingen,
17.09.2018, 22:42:11

@ Hausdoc

Billig-Angebote für Zypern, Korsika etc.

> Ich lebe nach dem Motto: Leben und leben lassen.
> Hier zudem: Nachdenken und Hirn einschalten.

> Unterm Strich wär das dann ein Streß Trip........sowas hab ich auch
> Zuhause........Richtig Urlaub... was erleben und entspannen sieht anders
> aus.

Zustimmung in schärfster Form! Mit "Personal" meinst du (hoffentlich) die Hotelkonzerne und Reisebüros, die Sightseeing-Abzocker, angebliche Folklore-Veranstalter und Touristen-Shops, die den Reibach einstecken. Die Bediensteten dagegen werden geknechtet und mit Minilöhnen abgespeist, die durch Nichterfüllung überzogener Normen dann auch noch gekürzt werden.
Vergangenes Jahr gab es eine TV-Reportage zur Lage der regionalen, meist familiengeführten Unterkünfte in der Türkei, die vor dem finanziellen Ruin stehen, weil sie mit den Standards der Konzerne nicht mehr mithalten können.
Daher meine Devise: Bleib' im Lande, ernähr dich redlich, und mach' kulinarischen Urlaub beim Griechen, Italiener, Türken, Inder und ... (gemeint sind deren meist preiswerte und gute Restaurants). Natürlich auch Ausflüge in die nähere und fernere Umgebung, aber nicht in Hochburgen des Massen- und Pauschal-Tourismus.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#426448

Mike_R zur Homepage von Mike_R

Rosenheim,
21.09.2018, 10:39:19

@ RoyMurphy

Billig-Angebote für Zypern, Korsika etc.

Hi,

vielen Dank für die beiden Antworten, denen ich inhaltsmäßig nur voll zustimmen kann. Trotzdem hätte mich mal ein kurzer Erfahrungsbericht von jemand interessiert, der ein solches Angebot tatsächlich wahrgenommen hat.
Von anderer Seite härt man ja auch das Argument, dass manche Preise deshalb so günstig sind, um in Zeiten der Reiseflaute doch noch Touristen anzulocken, damit vorhandene Kapazitäten besser genutzt werden und weil sonst das Personal in Hotels etc. teilweise entlassen werden müsste.

Viele Grüße
Mike_R

#426453

RoyMurphy

Tübingen,
21.09.2018, 18:07:34

@ Mike_R

Billig-Angebote für Zypern, Korsika etc.

> Hi,
>
> vielen Dank für die beiden Antworten, denen ich inhaltsmäßig nur voll
> zustimmen kann. Trotzdem hätte mich mal ein kurzer Erfahrungsbericht von
> jemand interessiert, der ein solches Angebot tatsächlich wahrgenommen
> hat.
> Von anderer Seite härt man ja auch das Argument, dass manche Preise
> deshalb so günstig sind, um in Zeiten der Reiseflaute doch noch Touristen
> anzulocken, damit vorhandene Kapazitäten besser genutzt werden und weil
> sonst das Personal in Hotels etc. teilweise entlassen werden müsste.

Jaja, wenn kein Argument mehr sticht, wird die Sozial- oder die Wirtschaftskomponente rausgezogen: Verlust des Arbeitsplatzes oder niedrigere Lebenshaltungskosten als in der Wirtschaftslobbykratie Deutschland.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz