Ansicht:   

#424451 Meine Berufs/Lebenserfahrung: Wenn ein Projekt Sch.... anfängt, (verkehr.reise)

verfaßt von DUMIAU, 17.06.2018, 14:36:11

> Och, da genieße ich doch lieber die besten Plätze Elphi ... schwere
> Geburt? Oder einfach nur so teuer, wie die verantwortlichen Politiker und
> Baulöwen schon vorher wussten. Ich weiß das aus 2. Hand von einer
> Servicekraft ....
Nicht wirklich. Das Hauptproblem waren ständige Planänderungen. Dazu kam das schon fertig eingerichtete Räume auf Wunsch einiger Politiker wieder entkernt und Umgebaut werden mussten. Wenn jeder neue Politiker sich der Recht herausnehmen kann Pläne abzuändern ohne sich dafür Verantworten zu müssen kann keine Baufirma einen Kostenrahmen einhalten. Wobei sich die Firmen über Planänderungen zumindest eine Weile lang freuen da diese Änderungen nicht vom Angebot gedeckt sind und extra abgerechnet werden können. Als der Generalunternehmer die Schnauze voll hatte, auch weil die änderungswütige Politik den Bürgerzorn auf die Baufirma abwälzen wollten, einen Schlußpunkt setzte in dem Sie das Angebot machten zum Fixpreis ohne weitere Einmischung der Politik fertigzubauen oder eben auf Stundenlohn weiterzuwursteln ging es doch flott. Planen, Genehmigen und exakt so bauen und dann klappt es auch mit dem Zeit-und Finanzplan.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz