Ansicht:   

#424439 Betreff zu lang ... (nt.feedback)

verfaßt von Pixel64 zur Homepage von Pixel64, Leonberg, 17.06.2018, 11:27:48

Moin,

> und es werden scheinbar 2 Zeichen mehr bei der Eingabe erlaubt als in der
> Validierung.
> Ne - stimmt nicht. Wenn man
> 123456789 123456789 123456789 123456789 123456789 123456789 1234567890
> als Betreff wählt, geht's (70 Zeichen).
> Tauscht man eine Ziffer gegen einen Umlaut, ist's zu lang.
> ==> im Browser ist das maxlength zeichenbasiert. In der Validierung im PHP
> werden wohl bytes gezählt (ä in UTF-8 hat 2 Bytes ...)
Das kommt noch dazu... Ich gucks mir nachher an. Das Zählen ist ja o.k. - auch wenn die erlaubte Anzahl mit/durch Umlaute verkürzt wird. Dass allerdings ein ganzer Inhalt gelöscht wird...? Ich vermute hier noch ein kleines Problem bei der Umstellung auf mysqli und einer Null-Ausgabe einer bestimmten Methode, wenn diese ohne einem erforderlichen Parameter übergeben wird - war jedenfalls an verschiedenen Stellen schon ein Problem.  :confused:

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz