Ansicht:   

#423627 Hörbücher - Adressen (web.socialnet)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 09.05.2018, 13:35:38

Hallo raumike,
du bist ein Opfer von Digitaler Rechteverwaltung (DRM). Das ist bedauerlich, aber vermutlich ist es die einzige Chance für Hersteller von Tonträgern, überhaupt noch etwas zu verkaufen – und damit ihre Ausgaben zu finanzieren.

Ich sehe nur zwei Lösungswege für dich: Entweder du besorgst dir ein mobiles Gerät, das mit dem DRM deiner Bibliothek zurecht kommt (da würde ich durchaus mal dort fragen), oder du schaust nach Hörbüchern ohne DRM. Das dürfte schwierig werden. Immerhin: Sowas wurde doch früher als CD vertrieben - ob die wohl auch geschützt sind?

Evtl. würde es auch helfen, wenn du das System, mit dem die Dateien von deiner Bücherei geschützt sind, hier nennst. Ich fürchte nur, ich kann dir nicht weiterhelfen.

Schönen Gruß
Karsten

--
Ich zeige Fotos bei facebook und bei Google Plus. Gucken kostet nichts!

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz