Ansicht:   

#412263 Hübsche Ordner-Sauställe (pc.sw.office)

verfaßt von baeuchlein, 05.06.2017, 01:35:37

> > wo der
> > Profil-Ordner bei welchem OS herumlungert, habe ich mir bisher nicht
> > gemerkt oder systematisch aufgeschrieben.
>
> Unter Linux ist es eigentlich immer der .thunderbird-Ordner im
> /home-Verzeichnis, bei Windows merke ich mir nie, ob der im Local, LocalLow
> oder Roaming unterhalb von Appdata liegt. Warum das überhaupt die drei
> Verzeichnisse braucht, hab ich noch nicht so ganz verstanden - liegen ja eh
> alle lokal.

Och, das ist ja auch noch nicht alles. The torture never stops. :devil:

Ich habe gerade mal nach diesem Ordner in Linux geschaut, und sein Inhalt mag Profile enthalten, aber z.B. nicht die Inhalte der Mails - da muss wesentlich mehr sein. Wo das wohl wieder 'rumfliegt? (Rhetorische Frage - Antwort unnötig.)

Und unter Windows habe ich eh noch nie ein echtes System bei der Verwendung diverser Ordner, welche einem Benutzer zugeordnet sind, gesehen. Da hängt es auch davon ab, was das jeweilige Programm gerade will und was nicht. Einige gehen in den Ordner desjenigen, der das Programm installierte, andere in "All Users". Einige wollen in "AppData", andere in die weiteren von dir genannten. Das Tohuwabohu merke ich mir nicht auch noch. Welch ein geiler Saustall! :no:

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz