Ansicht:   

#412247 Kenntnisse erlangen dauert manchmal seine Zeit (pc.sw.office)

verfaßt von Pahoo, bei Ingelheim, 04.06.2017, 18:59:41

> Jedes Mal wenn ich ein Konto in einem Mailprogramm einrichte, fragt der
> Assistent, ob es denn POP3 oder IMAP sein soll. Vielleicht noch MAPI oder
> Hotmail, je nach Preisklasse oder Alter des Programms. Ok, mein letztes
> Outlook Express ist nun doch schon mindestens 10 Jahre her.
> Jedenfalls gehe ich mal davon aus, daß Du das ja auch ab und zu mal machst,
> also ein Konto in Deinem Mailprogramm einrichten. Warst Du all die Jahre
> nicht mal neugierig, was dieses ominöse IMAP eigentlich ist oder ob es
> vielleicht Vorteile hat?

Bender hat mich vor einigen Monaten zu IMAP bekehrt. Ich habe die Umstellung nicht bereut, es spart deutlich Zeit, wenn man seine Mails auf mehreren Geräten bearbeitet. Danke Bender  :ok:

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz