Ansicht:   

#275001 Es funktioniert nicht... (nt.usertreffen)

verfaßt von Jörg Lorenz zur Homepage von Jörg Lorenz, Berlin, 22.06.2011, 07:07:42

> Speichere Bilder _immer_ im Dateisystem und nicht in der Datenbank. Die ist
> a) viel zu lahm für fette Blobs und b) sind Dateisystem und HTTP Server
> optimiert auf binärtransfer.

Danke!  :-)
Ich habe BLOBs zum ersten und (bis jetzt) zum letzten Mal bei der Galerie getestet und bin gar nicht mal so unzufrieden. Die Bilder sind auch jetzt noch alle BLOBs.

> Bilder an sich komplett in der DB speichern ist keine gute Idee. Deren
> identifizierenden Daten zu speichern jedoch schon.

Ich hatte damals zu dem Thema auch viel recherchiert, man konnte durchaus öfter mal genau Deine Meinung lesen. Aber auch recht oft gab es die Empfehlung, es einfach zu machen - solange es sich nicht um Millionen Datensätze handelt. Naja, und bis jetzt läuft es gut, so dass ich fast geneigt bin, diese Technik weiter einzusetzen.

> Deswegen kann ich, ohne zu experimentieren, adhoc keine Lösung bieten, da
> ich noch nicht in diese Verlegenheit gekommen bin und nicht weiss, wie sich
> der ausgelesene BLOB gegen die GD verhält oder behandelt werden muss.
> Müsste ich selbst erst mal lesen und studieren. Hab ich noch nie gemacht.
> Wenn ich Dir dahingehend Arbeit abnehmen kann sag das, dann guck ich mir
> das mal an.

Danke - das war gestern eigentlich erstmal nur eine Frage aus Interesse, ohne zu wissen, ob man es mal braucht. Eigentlich sollte es per imagecreatefromstring gehen, aber da kommt immer der Grafikfehler. Mal sehen - wenn ich dazu etwas herausbekomme, lasse ich es wissen.  :-)

--
Viele Grüße

Jörg
[image]

VBA-Beispiele | Meine Fotosammlung | www.joerglorenz.de | Mail: nt@joerglorenz.de

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz