Ansicht:   

#219250 OT sortieren (nt.usertreffen)

verfaßt von Madame Mim, 29.06.2010, 16:35:24

> Einen Vorteil hat die digitale Knipserei: Jedes Bild hat ein ziemlich
> exaktes Datum und dadurch gibts auch eine eindeutige Reihenfolge.
> Vorausgesetzt, bei den Kameras ist die Uhr richtig gestellt. Grad wenn man
> deren mehrere hat, ist das sehr sinnvoll, gelle?
Hi Karsten!
Da habe ich nicht so drauf geachtet :fahne:
Ich glaube zumindest meine kleine Kamera ist nicht up-to-date
Normalerweise entlade ich die Kameras ziemlich oft und mache mir Ordner mit Datum und einer Kurzbemerkung was hauptsächlich fotografiert wurde. Das Problem hier ist die Masse der Bilder. Ich habe ca 350 mit der Canon mit Tele geschossen und nochmal 200 mit der kleinen Fuji.
Die habe ich mir in zwei Ordner gepackt. Nun habe ich oftmals dasselbe Motiv mehrfach fotografiert mit unterschiedlichen Kameraeinstellungen.Das wiederum lag daran,das ich oftmals einfach drauflos geknipst habe und mir hinterher auffiel,das die Kameraeinstellungen nicht stimmten. Jetzt muß ich daraus die Bilder aussortieren,die dann gut geworden sind. Da komme ich u.a. bei den hunderttausend Burg Waldeck Bildern doch etwas durcheinander*gg*
>
> Sicher hast du auch noch irgendwo Schachteln mit Bildern, die sich nicht
> so gut datieren lassen...
Oh ja....
LG
Mim

--
\"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten“ ( wird Adorno zugeschrieben)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz