verfaßt von me3, Dohma, 22.08.2024, 22:40:56
(editiert von me3, 22.08.2024, 22:42:56)
Danke für den Link. Ich bin zur Zeit recht wenig bei Heise und Deskmodder. Meine Rechner mit Linux funktionieren halt ohne Probleme.
Microsoft unternimmt aber auch alles, um die PC- Welt zu verärgern...
Ich habe 3 Geräte mit Dualboot. Alle habe extra eine größere SSD dafür bekommen. 2 mal W19 22H2, am Desktop W11 22H2. Linux ist auf allen ein Mint 21.3 Cinamoon. Das müsste ziemlich aktuell sein. Updates kommen auch regelmäßig.
2 Geräte kann ich derzeit nicht kontrollieren. Ich bin nicht zu Hause. Mein kleines immer dabei Acer Convertible startet fast ausschließlich Linux. Da gab es für Windows noch keine Chance, Updates zu installieren. Sollte ich aber wirklich Probleme bekommen, fliegt Windows von den beiden Notebooks im hohen Bogen runter.
Alles was ich mache, funktioniert auf den beiden auch recht gut ohne Windows. Nach einem Jahr in der Linuxwelt bin ich ganz gut angekommen. W11 wollte ich da eigentlich nicht mehr installieren. Fliegt es wegen MS eher runter, bin ich halt gezwungen, für den kleinen Rest intensiv Linuxalternativen zu finden und den Umgang zu lernen.
Der Desktop soll Windows behalten. Das ist für ein paar wenige Sachen nicht zu ändern. Das W11 Professional hat zum Glück die Gruppenrichtlinien. Damit kann man recht gut einige Sachen ausbremsen, die man nicht will.
Grundsätzlich sollte die EU endlich mal anfangen, eine wirkliche Alternative zu Windows zu entwickeln. Dann gäbe es viele Probleme nicht.
me3
gesamter Thread: