Ansicht:   

#468404 Daten vom Smartphone zum PC übertragen (pc.windows)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 05.07.2024, 19:36:30
(editiert von Karsten Meyer, 05.07.2024, 19:37:45)

Hallo zusammen,
auf meinem letzten Smartphone hatte ich noch eine wunderbare App, mit der ich Verzeichnisse auf dem Gerät mit Verzeichnissen auf dem PC abgleichen konnte - hin oder her, je nach Definition, ganz ähnlich wie bei einer Backup-Software. Der Hersteller hat wohl aufgegeben und ich finde WifiSync im Playstore nicht mehr.

Ok, dann versuche ich's halt mit dem Programm, mit dem ich normalerweise die Daten meines PC sichere - SyncBack Free.

Wenn ich das Smartphone über USB mit dem PC (Windows 10) verbinde, öffnet sich dort der Explorer im Pfad "Dieser PC\OnePlus\Interner gemeinsamer Speicher\", von wo aus ich z.B. in den Ordner DCIM komme, in dem alle Fotos der Kamera liegen. Diese Pfad-Angabe sehe ich, wenn ich in die Adresszeile des Explorers klicke - so sieht man normalerweise ja den Pfad, wie man ihn auch unter DOS verwenden könnte.

Ich scheitere jetzt aber an dem Problem, diesen Pfad als Quelle in SyncBack Free eingeben zu können. Von Hand kann ich schon Dateien herauskopieren, aber das ist mir zu mühsam und zu unsicher.

Ich danke für Tipps!

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz