verfaßt von cebe2004, 27.07.2024, 09:49:52
Hat mich doch irgendwie beschäftigt.
Für das Zurücksetzen des GMX Passwortes über "Passwort vergessen" wird ja imho eine email an die alternative Email-Adresse geschickt, die man beim Einrichten des Accounts angeben muss. Macht ja wenig Sinn, einen Link zum Zurücksetzen an die Email zu schicken, an die man gerade nicht rankommt, weil man das Passwort vergessen hat.
Also kam das wohl vom Account meiner Frau, wir haben uns gegenseitig als alternative Email eingetragen. Bei ihr funktioniert aber alles.
Passieren kann das wohl auch, wenn jemand bei der Eingabe seiner Email einen Tippfehler drin hat (und damit zufällig eine andere funktionierende Email eingegeben hat, in dem Falle die meiner Fau) und dann natürlich sein eigenes Passwort nicht mehr funktioniert. Muss also nicht immer bösartig sein.
Ich hatte vor etlichen Jahren mal das Problem, dass mein Passwort bei LinkedIn gehackt wurde. War damal ein größeres Problem bei denen. Damals hielt ich mein Passwort für total clever und habe es überall verwendet. Eine meiner schlechteren Ideen, wie ich heute weiß. Mein GMX-Account wurde dann auch als Spamschleuder verwendet wie ich an den vielen "nicht zustellbar" Rückläufern gemerkt habe.
gesamter Thread: