Ansicht:   

#467953 Lieferdienste (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 20.06.2024, 09:46:12
(editiert von Hackertomm, 20.06.2024, 09:49:07)

> Ok. Dann sind meine Beobachtungen eventuell verfälscht.
> Dann liegt das fehlende Helfen nicht daran, das da keiner helfen will,
> sondern daran das niemand Hilfe annehmen möchte?

Es geht nicht ums nicht annehmen möchten.
Meine Nachbarn haben es mir wirklich öfters angeboten, nur brauchte ich eben keine Hilfe, weil ich es selber auf die Reihe bekommen habe.
Wenn ich dass als Alleinstehender nicht auf die Reihe bekommen hätte, hätte ich mich an meine Schwester gewahnt, oder die Nachbarn oder die Sozialstation.
Aber wie schon geschrieben, ich habe es wirklich selber auf die Reihe bekommen, was zugegebener Maßen, manchmal nicht ganz einfach war.
Vorallem was Termine zwischen den Chemos anging, wie z.B. das Abholen des Jahreswagens.
Wobei man wissen muss, dass der Zulassungsdienst einen Vorlauf von ca. 10 Tagen hatte und natürlich erstmal den Abholtermin brauchte.
Aber mit Hilfe vom Kundencenter Mercedes und dem Krankenhaus, gelang es, einen Termin zum Abholen zwischen den Chemo´s zu Reservieren.
Wobei es da nach den Chemos immer noch einen Ambulanten Termin in der Onkologischen Ambulanz gab, den ich natürlich auch noch wahrnehmen musste.
War dann ein schöner Termin in Rastatt, den ich sogar genossen habe, denn das war auch eine Abwechslung vom Alltag.
Und an dem Tag kam ich auf der A8 bei Pforzheim sogar recht gut durch diese Riesenbaustelle, die es da seit Jahren gibt.

Die Chemos dauerten ungefähr von Ende Januar bis September.
Danach kamen dann noch 12 Bestrahlungen, dann wars durch.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz