Ansicht:   

#467681 @Hausdoc: Alles OK bei Dir in Manching? (web.socialnet)

verfaßt von me3, Dohma, 04.06.2024, 19:00:27

Von mir auch alles Gute. Ich drücke die Daumen, das du ohne großen Schaden davon kommst.
Ich kenne das Hochwasser von 2002 und 2013 hier im oberen Elbtal. Der Wiederaufbau hat lange Jahre gedauert. Im Nachbartal fehlt immer noch ein Rückhaltebecken. Das sollte gleich 2002 nach dem Hochwasser gebaut werden. Bis heute wurde noch nichtmal angefangen.
Auch die Probleme mit dem Heizöl und den Tanks kenne ich. Viele wissen noch garnicht, dass das ausgelaufene Heizöl im Keller den Totalschaden für's Haus bedeutet. Manche Versicherungsgutachter verlangten bei uns damals, das die Betonkellerwände ringsrum 5cm abgeschlagen werden sollten. So tief wäre das Heizöl eingedrungen. Ich hatte damals eine abgesoffene Küche abgeklemmt. Es stank extrem nach Heizöl. Alles war schmierig. Abgesehen von den ganzen Schadstoffen, die mit der Elbe kamen. Leider fehlt dann beim Aufräumen auch der Strom. Der würde vieles etwas einfacher machen.

me3

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz