Ansicht:   

#467576 Suche Tipps zum Bau einer LED-Lampe (ot.haushalt)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 30.05.2024, 20:26:34

Hallo zusammen,
hat hier jemand etwas mehr Ahnung von LED-Leuchtmitteln? Mir schwebt vor, eine Lampe zu bauen, die sehr viele (10-20) kleine Leuchtmittel hat, möglichst in 12V-Technik, damit ich die Anschlüsse offen gestalten kann. Wichtig wäre, dass das Konstrukt gut dimmbar ist, denn es geht um die Deckenlampe eines sehr niedrigen Zimmers. Da soll es mal gemütlich sein, aber auch mal richtig hell.

Alternativ müsste ich wohl Leuchtmittel mit E14-Fassung nehmen, aber da sind die Fassungen doch immer recht klotzig, das würde nicht gut aussehen.

Für den dazu notwendigen Dimmer steht die übliche Schalterdose zur Verfügung, mehr nicht.

Ich hoffe auf euch!  ;-)

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz