Ansicht:   

#472782 Mimimi.... die armen Superreichen in Los Angeles.... (ot.politik)

verfaßt von Timbatuku, 14.01.2025, 18:39:48

> Das kannst du mit
> deutschen Bauvorschriften nicht vergleichen.

Ich glaube, mit deutschen Vorschriften kann man nichts auf der Welt vergleichen. In manchen Dingen wird es echt übertrieben. Vielleicht wäre unser Wohnungsproblem etwas kleiner, wenn die hiesigen Bauvorschriften etwas lockerer wären. Vor vielen, vielen Jahren, als ich noch jung (und schön) war, habe ich mir in den Sommerferien etwas zusätzliches Geld verdienen wollen und habe drei Wochen einen Betonmischer gefahren. Eines Tages mussten wir zu einer Baustelle, wo eine Decke gegossen werden sollte. Bauherr war ein Bauingenieur, also ein Fachmann der Branche. Wir fuhren mit zwei Fahrzeugen hin. Als wir dort ankamen, meinte mein Kollege (der im Gegensatz zu mir als langjähriger Mitarbeiter deutlich mehr Ahnung vom Geschäft hatte) zum Bauherrn, ob da nicht ein bisschen wenig Eisen in der Decke liegt. Der Bauingenieur antwortete grinsend: "Ich will mir ein Haus bauen und keine Festung!"

Ich meine, da der Ahnung von Statik hat und selbst dort einziehen und wohnen will, dann wird er das wohl verantworten können und das, was sonst so eingebaut wird, ist stark übertrieben. Wie vieles in Deutschland.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz