Ansicht:   

#469039 Mord im Austausch (ot.politik)

verfaßt von Johann, 02.08.2024, 11:00:34

Eigentlich wollte ich auch etwas dazu anmerken aber Du hast das ganz genau in meinem angedachten Sinne dargestellt.
So läuft's halt bei kriminellen Machthabern, siehe auch Flugzeugentführung Lukashenko's vor einigen Jahren. Reine Erpressung und Terrorismus, wenn man es nüchtern betrachtet.

Lediglich

> Und wenn, dann auf eigene Gefahr verbunden mit der Möglichkeit, nicht mehr
> zurückzukommen.

mag ich hinzufügen: Einem freiheitlich demokratischen Staat, der sich an humanistische Regeln gebunden fühlt, würde selbst dies schwer fallen.

Es gab einmal die Situation im deutschen Herbst, Entführung der Landshut und Schleyer, als die Bundesrepublik erpresst wurde. Auch damals waren die getroffenen Entscheidungen sicherlich nicht leichten Herzens gefallen, vor allem nicht bezüglich des Schicksals Schleyers. Einerseits sollte ein Staat sich nicht erpressen lassen, andererseits steht dem meist das wohl einzelner oder mehrerer Menschen konträr. Ich möchte kein diesbezüglicher Entscheider sein...
[image]

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz