Ansicht:   

#468960 Biden zieht Kandidatur zurück. (ot.politik)

verfaßt von Timbatuku, 21.07.2024, 22:55:37

> 2. Die Spendengelder würden ihr nicht zur Verfügung stehen, diese wurden
> explizit an Biden/Harris gespendet und gehen nur an Harris.

Glaubst du das oder weißt du das? Gerne würde ich dafür einen Beleg sehen. Schließlich hat der orange Kackhaufen für den Wahlkampf gespendete Gelder sogar für seine Prozesse abgezweigt, wie ein paar US-Medien berichteten. Dann sollte eine Weiterleitung der Gelder für Biden an seinen Nachfolger resp. Nachfolgerin doch wohl auch möglich sein.

> Allerdings ist Harris nicht besonders
> beliebt, weil farblos und wenig präsent. Die Strategie muss sein:
> Generationswechsel.

Stimmt auch nicht so ganz. Kürzlich sah ich eine Umfrage in den US-Medien, nach der Harris sogar 3 Prozentpunkte vor Trump lag, während Joe Biden einen Prozentpunkt hinter Trump lag. Kommt wohl immer darauf an, wer wen wo fragt. An anderer Stelle las ich das Statement eines Durchschnittsamerikaners, ein bekennender Republikanerwähler, der meinte, egal, wenn die Demokraten aufstellen, er wählt den, nur um Trump zu verhindern. Davon gibt es viele. Ich kann mir vorstellen, dass diesen Leuten die Wahl viel leichter fallen wird, wenn der demokratische Kandidat nicht so alt und klapprig daherkommt, dass man Angst hat, der kippt bei der Vereidigung um.

> Ich hoffe, dass die Amerikaner sich doch noch berappeln und die Kurve
> kriegen.

Das hoffen wir alle.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz