Ansicht:   

#480170 Wann habt ihr zuletzt gefährliche Drogen gekauft? (ot.haushalt)

verfaßt von MaPa, 01.07.2026, 12:17:01

Ich versteh nicht was ihr wollt  :kratz:
Wenn irgendwas schlechtes in Zusammenhang mit Kindern und Jugendlichen passiert, dann wird nach mehr Kontrolle mehr Aufmerksamkeit mehr Verantwortung udg. geschrien.
Jetzt hat man eine Regelung erdacht und es ist auch wieder nicht recht.

Kontrolliert die Kassiererin nicht und es passiert was, heißt es wie konnte die Kassiererin den Jugendlichen die Schokopralinen, die Sahnekapsel, den Energiedrink verkaufen?
Kotrolliert sie, ist es auch wieder nicht Recht.

Was in deinem Fall nun die Sahnekapseln angeht.
Du glaubst gar nicht wie viel erwachsene für Jugendliche den gewünschten "Stoff" besorgen.
Da gibt es Ausreden von:" meine Mutti braucht die ganz dringend wir bekommen gleich Besuch und die Kassierern darf mir das nicht verkaufen, würden Sie vielleicht?......".

Zu den Schokopralinen kann ich nur sagen, Alkohol ist Alkohol ob die Kinder davon nun besoffen werden oder nicht, er ist und bleibt Schädlich.
Und wenn die Verkäufer da ein Auge zudrücken sollen und oder wieder selbst entscheiden müssen bei wem sie welchen Verkauf bedenklich finden dann bedarf es keiner gesetzlichen Regelung mehr und wir sind wieder da wo wir vor der Regeleung angefangen haben.

Netter Gruß von MaPa

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

Die Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen sind meine persönliche geistige Schöpfung und unterliegen der urheberechtlichen Kreativität  ;-)

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz