verfaßt von Timbatuku, 19.12.2025, 22:18:51
(editiert von Timbatuku, 19.12.2025, 22:19:01)
> Öhmm, weißt du eigentlich, wo die Waldschlösschenbrücke ist?
In Dresden. Das ging aus dem Faden hervor. Da durch Dresden die Elbe fließt, gehe ich davon aus, dass es eine Brücke über die Elbe ist. So weit so richtig.
> Hättest
> du vorher mal bei Google Maps nachgesehen, wüsstest du, das die mitten in
> der Stadt über die Elbe führt. Dort sind tagsüber maximal 50km/h
> erlaubt. Niemals 80 oder 100.
Tja, mein lieber me3, hättest DU dich mal etwas in der Welt umgesehen, dann wüsstest du, dass es jede Menge innerstädtische Straßen gibt, wo eine höhere Geschwindigkeit erlaubt ist, als die Standardgeschwindigkeitsbegrenzung innerorts von 50 km/h. Bereits die mickrige Kleinstadt, in der ich lebe, hat so was. Die Brücke über unseren Fluss, der im Vergleich zur Elbe lediglich ein Rinnsal ist, darf gemäß Beschilderung mit 70 km/h befahren werden. Mitten in der Stadt! In Bielefeld gibt es sogar einige Durchgangsstraßen, wo 100 km/h erlaubt sind. Mitten in der Stadt! Und ja, ich hatte dennoch Google bemüht, obwohl mir klar war, wo die Brücke in etwa ist. Ich habe mir nämlich ein Foto der Brücke angesehen. Vierspurig, keine Querungen, eine Anlage also, die vielerorts für höhere Geschwindigkeiten zugelassen wäre. Das ist natürlich kein Automatismus, dass das dort so ist, klar. Aber die Möglichkeit, die Strecke für wenigstens 80 zuzulassen, ist gegeben. Welche Höchstgeschwindigkeit dort tatsächlich bestimmt ist, kann ich natürlich aus über 380 km Entfernung nicht sehen und da hilft mir Google Maps auch nicht wirklich weiter. Da braucht es Insiderwissen, dass du offensichtlich hast.
gesamter Thread: